Jon Schnee - Johnny


Geburtstag: 05. Juni 2020
Farbe: Medium Brown


Mein Superstar, der mich jeden Tag zum Lachen bringt und alle Herzen im Sturm erobert!

Johnny war das erste Alpaka, von dem wir wussten, dass er vielleicht bald uns gehören würde. Er hat uns direkt mit seinem neugierigen, aufmerksamen Wesen und seinen süßen Puschelohren in seinen Bann gezogen und er ist ein ganz besonderes Alpaka.


Er ist immer der Erste, der ankommt und alles genau inspizieren (und oft leider auch probieren) muss, ist dabei aber trotzdem Alpaka-typisch zurückhaltend und vorsichtig. Er geht bei der Alpakawanderung am liebsten vorne, wo ihm nichts entgeht. Er läuft mir auch oft auf der Wiese hinterher, damit er bloß nichts verpasst. Wenn ihr ein Picknick auf der Alpakaweide bucht, wundert euch nicht, wenn er mitmachen will.


Niemand hüpft beim Rennen eleganter über die Wiese, weshalb er auch den Spitznamen Johnny Jumper hat. Er und Eladio kennen sich seit der Geburt und verstehen sich sehr gut. Nur beim Fressen wird gezankt. Noch ist er sich nicht so ganz sicher, was er von seinem "Mini-Me" Dakota halten soll. Geschwisterliebe eben ;)

Wie Dakota ist er ist eher klein und zierlich, das haben sie von ihrer Mama.



Johnny freut sich über seine Paten 2024:

Familie Biernat

Ihr möchtet eine Patenschaft für Johnny übernehmen?

Ihr möchtet Johnny kennenlernen?

Dann bucht jetzt eines unserer Alpaka-Erlebnisse!


Termine sind nach Vereinbarung buchbar.

Bitte nutzt hierfür das Kontaktformular.


Nora König

Hiltroper Landwehr 120a • 44805 Bochum


WICHTIG: Ich bitte höflich darum, von Spontanbesuchen ohne vorherige Terminbuchung abzusehen! Meine Alpakas brauchen ihre ungestörte Freizeit.

Bitte die Alpakas niemals am Zaun füttern.

Ich danke für euer Verständnis!