Grisu


Geburtstag: 27.06.2022

Farbe: Black

 

Grisu ist der Dritte im Bunde unserer neuen „Minis“ und da ich schon immer ein schwarzes Alpaka wollte, war er der Hauptgrund, ihnen einen Besuch abzustatten, als sie zum Verkauf standen. Natürlich habe ich mich sofort in alle verliebt und sie alle genommen und ich bin mir sicher, der noch sehr schüchterne und vorsichtige Grisu ist froh, seine Kumpels Dakota und Rocky dabei zu haben, während er sich langsam in seinem neuen Zuhause einlebt. 

Nach der Schur ist er wirklich lackschwarz, aber wenn was Vlies lang genug ist, werden die Spitzen rötlich braun, sodass er viel heller aussieht. Er und Oskar sind die Einzigen, die nicht mit dem Rest der Bande verwandt sind, alle anderen haben mit MQ Kraken’s Da Vinci den gleichen Papa.

 

Vielleicht habe ich seinen Namen ganz passend gewählt, denn aktuell ist er noch eher unsicher, was sich bei ihm in wehrhaftem Verhalten zeigt. Mit viel Training, Geduld und Zeit wird sich das aber sicher legen. Ein kleiner Erfolg ist nach den ersten Einheiten bereits sichtbar und seinen ersten Spaziergang über die Weide hat er mit Bravour gemeistert. Ich werde mir viel Mühe mit ihm geben und freue mich, seine Entwicklung zu beobachten!



Grisu freut sich über seine Paten 2024:

Mathias Grunert und Sophie Sommer

Ihr möchtet auch eine Patenschaft für Grisu übernehmen?

Ihr möchtet Grisu kennenlernen?

Dann bucht jetzt eines unserer Alpaka-Erlebnisse!


Termine sind nach Vereinbarung buchbar.

Bitte nutzt hierfür das Kontaktformular.


Nora König

Hiltroper Landwehr 120a • 44805 Bochum


WICHTIG: Ich bitte höflich darum, von Spontanbesuchen ohne vorherige Terminbuchung abzusehen! Meine Alpakas brauchen ihre ungestörte Freizeit.

Bitte die Alpakas niemals am Zaun füttern.

Ich danke für euer Verständnis!