Workshop "SEIFE SIEDEN aus Alpakavlies"


Workshop-Termine 2024:
Sonntag, 02.06.

Sonntag, 07.07.

Sonntag, 25.08.

jeweils von 12-17 Uhr.

 

Seife selber sieden ist ein traditionelles Handwerk, das sich neuer Beliebtheit erfreut. Das schöne Hobby bietet vielfältige Möglichkeiten - zum Beispiel, das weiche Vlies von Alpakas zu verseifen. In den Sommermonaten laden die liebe Nicole und ich euch an ausgewählten Terminen zum Alpaka-Seifen-Workshop ganz herzlich ein Beim Seifen-Workshop siedet ihr eure eigenen Seife, die ihr gleich mit nach Hause nehmen könnt! 

Teilnehmer: Maximal 10 Personen ab 14 Jahren. (Bis 16 Jahre in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)

Preis:  € 125,- p.P.

 

Seifen-Workshops sind auch als Team-Event buchbar. Schickt mir dazu bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.

WICHTIGE HINWEISE: Details
Zu beachten:
Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Stornobedingungen

SONSTIGES: Details
Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk mit Profil und ggf. Sonnen- und Insektenschutz sind mitzubringen.
Das Mitbringen von Hunden ist nicht erlaubt. Keine Regenschirme. Allergiker (insbesondere Birken / Gräser / Heu) sollten ggf. vorab Medikamente nehmen und diese auch mitbringen.



Wir starten mit einer Alpaka-Fütterung, bei der ihr meine Jungs kennenlernt und wir uns Zeit für Fotos und all eure Fragen nehmen. Dann geht es an den Seifentisch und ihr siedet, mit liebevoller Schritt-für-Schritt Anleitung von Nicole, eure eigenen Seifen.
Wählt aus dem Vlies der 8 Königs Alpakas eure Lieblingsfarbe, euren Lieblingsduft, Seifenfarben und Zusätze, um eure ganz individuellen Seifenstücke zu kreieren. Jede Vliesfarbe färbt auf natürliche Art und Weise die Seife und sorgt für noch mehr Schaum. Die Öle und Fette, die ihr benutzt, sind rein pflanzlich und natürlich palmölfrei. Alle Zusätze, wie z. B. Düfte und Farbpigmente für feines Farbenspiel und Kräuter und Blüten zur Dekoration, sind kosmetisch zugelassen. 

Eure Seifen nehmt ihr sofort mit nach Hause. Dort müssen sie noch ca. 6 Wochen vor Benutzung reifen.

 

Bitte bringt festes, geschlossenes Schuhwerk, Snacks und Sonnenschutz mit. Mineralwasser stellen wir euch bereit. Hunde dürfen leider nicht mitkommen.



Über Nicole, das Seifel-Linchen

Hallo, ich bin Nicole Siemoneit, auch “Seifel-Linchen“ genannt.


Ich bin vor Jahren, auf der Suche nach gesunden Seifen-Alternativen bei Unverträglichkeiten, zum „seifeln“ gekommen. Meinen Erfahrungsschatz möchte ich mit euch teilen und die unglaublich vielfältigen Möglichkeiten der Seifenherstellung mit viel Freude und Leidenschaft zeigen.
Achtung, neues Hobby mit Suchtgefahr und ansteckenden Seifen-Viren!

 

P.S.: plant lieber mehr Zeit ein. Nach dem Kurs verweilen wir gern noch einen Moment bei den Alpakajungs und plauschen ein bisschen miteinander.



Meet & Feed

Picknick

 

Alpaka-wanderung

Fotoshooting

Individuelle Erlebnisse

 

Alpaka-Yoga

 



Termine sind nach Vereinbarung buchbar.

Bitte nutzt hierfür das Kontaktformular.


Nora König

Hiltroper Landwehr 120a • 44805 Bochum


WICHTIG: Ich bitte höflich darum, von Spontanbesuchen ohne vorherige Terminbuchung abzusehen! Meine Alpakas brauchen ihre ungestörte Freizeit.

Bitte die Alpakas niemals am Zaun füttern.

Ich danke für euer Verständnis!